Die Erfolgs-DNS
In den vorangegangenen Kapiteln haben wir uns damit beschäftigt, wie Sie Ihre eigene Arbeit darstellen und wie Sie über Ihre Arbeit reden sollen. Wir haben besprochen, wie Sie sich…
Der Markenkern
Idealerweise sollten also unsere Stärken unseren Markenkern prägen. Ergänzt werden diese Stärken durch das Wissen, das wir haben und das nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit unseren…
Differenzierungspotenzial
Für eine Erfolg versprechende Karriereplanung ist ein iteratives Vorgehen sinnvoll, d.h. ich identifiziere meine Stärken, beurteile dann wie relevant diese Stärken für meine…
Sprache und Stimme
Weichspüler sind Wörter und Floskeln, die eine Botschaft herabsetzen und sie abschwächen. Dazu zählen erstens Wörter wie "eigentlich", "vielleicht", "ein…
Sprache und Stimme...
Unsere Sprache und Stimme sind ganze wesentliche Transporteure unseres Ichs. Die Stimme verrät viel über einen Menschen. Eine leise Stimme lässt uns auf einen schüchternen…
Verfestigung der Ich-Marke - Transporteure
Was genau bedeutet das nun für unsere Ich-Marke? Auch wir sollten systematisch daran arbeiten, dass solche Reassurance-Erlebnisse bezüglich unserer Person…
Eigenes Ziel
Zunächst müssen Sie für sich festlegen, was Sie erreichen wollen: Was ist Ihr Ziel? Wollen Sie z.B. Karriere machen oder geht es Ihnen vor allem darum, einen sicheren Arbeitsplatz zu…
Zielgruppe
Wer muss von Ihrer guten Arbeit erfahren? Sicher haben Sie schon festgestellt: Häufig ist es nicht nur ein Adressat, den wir informieren sollten, sondern mehrere. Der eigene Chef ist in…
Geeignete Kommunikation
Nehmen wir an, Sie wollen Ihren Chef informieren, doch wie? Wenn er gerne E-Mails liest, sind E-Mails eine wunderbare Möglichkeit, kurz über die eigene Arbeit zu informieren.…
Spitzenfrauen-BW nutzt Cookies um die bestmögliche Nutzung der Webseite zu ermöglichen sowie die Nutzererfahrung stetig zu verbessern. Wir berücksichtigen die hier getroffene Auswahl und verwenden nur die Daten, für die nachfolgend das Einverständnis gegeben wird.