Unsere Digital Business Lunches zum Thema Frau & Karriere
Kostenlos weiterbilden
Ob im Homeoffice oder am regulären Arbeitsplatz, mit den kostenlosen Digital Business Lunches von Spitzenfrauen BW haben Sie die Möglichkeit, sich online rund um den Themenblock Frau und Karriere weiterzubilden. In den halbstündigen Live-Inputs von Führungskräften und Highprofessionals werden brandaktuelle Themen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie Agiles Arbeiten, aber auch Dauerbrenner wie Selbstmarketing oder die Gehaltsverhandlung im Fokus stehen - perfekt also, um Wissen aufzufrischen und sich neue spannende Themen zu erschließen!
So funktioniert's...
Die Digitalen Business Lunches finden über die Software <link www.goto.com/de/webinar>GoToWebinar</link> statt. Wenn Sie Google Chrome als Browser verwenden, ist für die Teilnahme keine Software-Installation notwendig! So funktioniert's:
- Wählen Sie in der Themen-Auflistung unten Ihre Wunsch-Termine aus und melden Sie sich über den Link bei GoToWebinar direkt, einfach und kostenlos für den Live-Vortrag aus.
- Sie erhalten eine Bestätigung mit dem benötigten Einwahllink per E-Mail.
- Rufen Sie vor Beginn unseres Digital Business Lunches den Einwahllink über Google Chrome (oder einen anderen Browser) auf und nehmen mit einer der beiden Optionen "Go To Opener öffnen" oder "Teilnahme über das Web“ im Browser teil!
Themen & Termine
Mittwochs von 12.00 Uhr bis 12.45 Uhr
Unsere Digital Business Lunches finden mittwochs an ausgewählten Tagen, von 12.00 Uhr - 12.45 Uhr statt. Im Folgenden finden Sie die Themenplanung für die kommenden Wochen und Monate mit der Möglichkeit der Anmeldung. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!
Weitere Termine werden nach und nach bekannt gegeben.
29.01.2025 „Karrierewege – Insights – AN DER SPITZE“ mit Colette Rückert-Hennen
In unserer neuen Reihe „Insights – AN DER SPITZE“ stellen wir Spitzenfrauen vor, die in der ersten Führungsebene unserer Unterstützer-Unternehmen positioniert sind.
Die Interviews geben Einblicke in den persönlichen Karriereweg als FEMALE LEADER!
Den Auftakt macht Colette Rückert-Hennen, seit 2019 Arbeitsdirektorin und Mitglied des Vorstands der EnBW Energie Baden-Württemberg. Vor ihrem Wechsel in die Energiebranche leitete die Juristin und Rechtsanwältin bereits von 1992 bis 1999 bei der Air Marin Flugreisen die Rechtsabteilung und das Personalressort. Im Anschluss daran übernahm sie beim internationalen Touristikkonzern Thomas Cook als Direktorin das strategische Qualitäts-, Kunden- und Prozessmanagement im deutschen Markt. 2008 wurde sie Vorsitzende der Geschäftsführung der Thomas Cook Service AG in der Schweiz.
Nach einigen Jahren bei der SolarWorld AG als Vorstand für Personal, Marke und Compliance sowie Informationstechnologie und später als Arbeitsdirektorin (2011-2017) verantwortete sie zwischen 2018-2019 als Geschäftsführerin bei der EJOT GmbH & Co. KG die Bereiche Personal, Recht, Umwelt und Gebäudemanagement.
Colette Rückert-Hennen ist Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Düsseldorf AG sowie stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der PRE Pražska energetika, a.s.
Außerdem engagiert sich die gebürtige Leverkusenerin ehrenamtlich als Kuratoriumsmitglied des ZKM (Zentrum für Kunst und Medien) in Karlsruhe.
19.03.2025 „Kenne deinen Wert! Für sich einstehen, verhandeln, weiterkommen“ mit Susan J. Moldenhauer
Susan J. Moldenhauer lädt dazu ein, mit Mut, Haltung und Selbstwert top vorbereitet, klar und souverän die nächste (Gehalts)Verhandlung zu meistern. Ob mehr Gehalt, die nächste Position, spannende Projekte oder mehr Gestaltungsspielraum – verhandelt wird immer. Umso wichtiger ist es, dass wir uns und unsere Leistungen wertschätzen, uns positionieren und artikulieren, wofür wir stehen und was wir wollen.
Wie kann am Selbstwertgefühl und Vertrauen in die eigenen Leistungen gearbeitet werden? Wie entkräfte ich Vor- bzw. Einwände und dunkle Rhetorik? Wie kann ich mein Verhandlungsziel erreichen und worauf ist mit Blick auf die eigene Sprechweise und Körpersprache zu achten?
Mit Kenne deinen Wert! Für sich einstehen, verhandeln, weiterkommen gibt es sofort umsetzbare Tipps und Impulse für die ganzheitliche Vorbereitung auf die nächste Verhandlungssituation.
Susan J. Moldenhauer ist Finanzwirtin, Autorin und Karrierecoach. Nach über 24 Jahren in der Finanzbranche in Vertriebs- und Führungspositionen weiß sie, wie man im vertrauensvollen Kontext Menschen begleitet, fördert und motiviert. Als Trainerin, Finanz- und Karrierecoach unterstützt sie Menschen und Teams im Berufsleben. Eines ihrer Herzensthemen ist, Frauen zu motivieren, mit mehr Mut, Motivation und Selbstbewusstsein für sich und ihre Ziele einzustehen.
Im März 2022 ist ihr Buch „Kenne Deinen Wert!“ erschienen, zudem schreibt sie regelmäßig Kolumnen und Gastartikel für renommierte Medienhäuser und ist gefragte Interviewpartnerin (Radio, TV, Podcasts, Artikel).
Digital Business Lunches zum Nachschauen
Sie haben sich angemeldet und können nun doch nicht teilnehmen? Kein Problem, unsere Digital Business Lunches werden aufgezeichnet. Ihre Anmeldung über GoToWebinar sichert Ihnen den Link zur Aufzeichnung im Anschluss an den Digital Business Lunch, so dass Sie diesen jederzeit bequem nachschauen können. Sie erhalten den Link automatisch über das Nachmailing einen Tag später.
Die Mitglieder der Community von Spitzenfrauen BW haben außerdem die Möglichkeit, über den internen Community-Bereich auf die Aufnahmen zuzugreifen.
Nennen Sie uns Ihr Wunsch-Thema!
Sie wünschen sich Input zu einem ganz bestimmten Thema, Sie kennen eine tolle Referentin oder Sie können sich vorstellen, selbst einen kostenlosen Vortrag für Spitzenfrauen BW zu gestalten?
Dann freuen wir uns auf Ihre <link 303>Kontaktaufnahme</link>!