Elisabeth Schick "Der Ich-Faktor"
Dieses E-Learning-Modul basiert auf dem Buch von Elisabeth Schick: "Der Ich-Faktor – Erfolgreich durch Selbstmarketing".
Elisabeth Schick arbeitet seit 2004…
Einleitung
Was verbindet Coco Chanel mit Madonna, Leonardo da Vinci mit David Beckham? Sie sind Menschen, reale Personen, die zu Marken geworden sind: Ihre Namen und Gesichter sind im kollektiven…
Die fünf Eigenschaften der Ich-Marke
1. Klarer Markenkern Im Markenkern ist all das zusammengefasst, was uns als Mensch ausmacht. Dazu gehören unsere Stärken und Fähigkeiten, unser Wissen und unsere…
Der Markenkern
Das was einen Menschen ausmacht und besonders macht sind zunächst einmal seine Fähigkeiten, sein Wissen und seine gelebten Werte. Relevant für den Markenkern sind die besonderen…
Differenzierungspotenzial - USP
Der USP kennzeichnet das, was uns im Vergleich zu anderen einzigartig macht oder wie wir uns von der Masse abheben. Im besten Fall verfüge ich zumindest über eine…
Die Wirkung von inkonsistenten Signalen
Problematisch sind die Fälle, in denen die nonverbale Kommunikation ungewollt das soeben Gesagte relativiert bzw. sogar im Widerspruch dazu steht. Um das zu…
Verfestigung der Ich-Marke durch systematische Verstärkung
Im Marketing für Konsumgütermarken kann man grob zwei Teile der Markenbildung unterscheiden. Zum einen geht es darum, eine Begehrlichkeit zu…
Klares Profil
Sind Ihnen auch schon Menschen begegnet, die polarisieren? Die einen halten Sie für unglaublich gut, die anderen für fürchterlich. Solche unterschiedlichen Urteile kommen zumeist dann…
Marketing für die Ich-Marke
Nachdem wir uns bisher vor allem mit dem Markenkern beschäftigt und erarbeitet haben, wie eine Ich-Marke entsteht, wollen wir uns nun dem Marketing zuwenden. Viele weisen…
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