Zum Hauptinhalt springen
970 Treffer:
131. Differenzierungspotenzial - Karriereplanung  
Differenzierungspotenzial Für eine Erfolg versprechende Karriereplanung ist ein iteratives Vorgehen sinnvoll, d.h. ich identifiziere meine Stärken, beurteile dann wie relevant diese Stärken für meine…  
132. Sprache und Stimme - Weichspüler  
Sprache und Stimme Weichspüler sind Wörter und Floskeln, die eine Botschaft herabsetzen und sie abschwächen. Dazu zählen erstens Wörter wie "eigentlich", "vielleicht", "ein…  
133. Sprache und Stimme - Markenbotschaft  
Sprache und Stimme... Unsere Sprache und Stimme sind ganze wesentliche Transporteure unseres Ichs. Die Stimme verrät viel über einen Menschen. Eine leise Stimme lässt uns auf einen schüchternen…  
134. Verfestigung der Ich-Marke - Transporteure  
Verfestigung der Ich-Marke - Transporteure Was genau bedeutet das nun für unsere Ich-Marke? Auch wir sollten systematisch daran arbeiten, dass solche Reassurance-Erlebnisse bezüglich unserer Person…  
135. Eigenes Ziel  
Eigenes Ziel Zunächst müssen Sie für sich festlegen, was Sie erreichen wollen: Was ist Ihr Ziel? Wollen Sie z.B. Karriere machen oder geht es Ihnen vor allem darum, einen sicheren Arbeitsplatz zu…  
136. Zielgruppe  
Zielgruppe Wer muss von Ihrer guten Arbeit erfahren? Sicher haben Sie schon festgestellt: Häufig ist es nicht nur ein Adressat, den wir informieren sollten, sondern mehrere. Der eigene Chef ist in…  
137. Geeignete Kommunikation  
Geeignete Kommunikation Nehmen wir an, Sie wollen Ihren Chef informieren, doch wie? Wenn er gerne E-Mails liest, sind E-Mails eine wunderbare Möglichkeit, kurz über die eigene Arbeit zu informieren.…  
138. Regelmaessigkeit  
Regelmäßigkeit Generell wird empfohlen mindestens einmal pro Woche den Chef über die eigene Arbeit zu informieren. Zum Beispiel mit zwei bis drei Sätzen in einer E-Mail am Freitag, in der ich dann…  
139. Inhalt  
Inhalt Und was sagen Sie Ihrem Chef? Inhalt einer solchen Information kann vieles sein: Ihre Erfolge, laufende Aktionen, erste Ergebnisse, Status eines Projektes usw. Der Inhalt sollte zu Ihrem Ziel…  
140. Evaluation  
Evaluation Und dann sollten Sie regelmäßig Ihre Selbst-PR überprüfen. Haben Sie die richtige Zielgruppe? Oder fehlt hier jemand? Oder ist jemand überflüssig? Stimmt Ihre Form der Kommunikation…  
Suchergebnisse 131 bis 140 von 970