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Hewlett Packard Enterprise

Vertrauen, Teamwork und flache Hierarchien sind Grundlage des Unternehmens

Logo Hewlett Packard Enterprise

Hewlett Packard Enterprise ist ein IT-Unternehmen das Kunden hilft, sich schneller weiterzuentwickeln. Mit dem umfassendsten Technologie- und Service-Portfolio der IT-Branche – von der Cloud über das Rechenzentrum bis hin zur Arbeitsplatzanwendung – unterstützt HP seine Kunden weltweit dabei, ihre IT effizienter, produktiver und sicherer zu machen.


Das gesellschaftliche Engagement von HP erstreckt sich über folgende Bereiche:

  • Ethics & Compliance
  • Environmental Sustainability
  • Education
  • Healthcare
  • Responsible Supply Chain Management
  • Privacy
  • Social Innovation

  • Talent Management
  • Gender Diversity Hiring & Promotion Policy

Vereinbarkeit von Beruf und Familie:

  • flexible Arbeitszeiten
  • örtliche Flexibilität durch technologische Möglichkeiten (z.B.Home Office, keine Präsenzkultur)
  • Teilzeit & Jobsharing Möglichkeiten


Karriereförderung
:

  • Frauennetzwerk
  • Mentoring Programme (intern & Cross-Company)
  • Trainingsangebote für Personal Skill Development
  • Netzwerken mit anderen Unternehmen#

Netzwerke

  • Überregionales Cross-Company Mentoring Netzwerk (9 Unternehmen deutschlandweit beteiligt)
  • Cross-Company Mentoring Netzwerk der Frauennetzwerke definierter Unternehmen der Region Stuttgart
  • Rhein/Ruhr-Diversity-Netzwerk
  • Unterzeichner der Charta der Vielfalt

Unternehmensphilosophie: Die Unternehmenskultur geht zurück auf die HP Gründer Bill Hewlett und Dave Packard, zwei an der Stanford Universität ausgebildete Ingenieure. Sie nutzten ihre Erfahrungen aus den Anfängen ihrer Zusammenarbeit in der Garage in Palo Alto und machten Vertrauen, Teamwork und flache Hierarchien zu den Grundlagen ihres Unternehmens. Die Kultur zeichnet sich aus durch Einsatz für die Kunden, Vertrauen und Respekt, Ergebnisorientierung, Geschwindigkeit und Flexibilität, Wegweisende Innovationen, Teamwork und kompromisslose Integrität.

Diese Werte leisten die Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele, die das Streben nach Kundenloyalität, Gewinn, Marktführerschaft, Wachstum, gesellschaftlicher Verantwortung, Mitarbeiterengagement und Führungskompetenz beschreiben.


Unterstützer
Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Baden-Württemberg unterstützt.