Skip to main content

Sie bewegt sich doch!

Keicher, Imke; Brühl, Kirsten



Sie-bewegt-sich-doch.jpg
Untertitel: Neue Chancen und Spielregeln für die Arbeitswelt von morgen
Verlag: orell füssli Verlag
ISBN: 978-3-280-05288-4
Erscheinungsjahr: 2008
Kategorie: Fachbücher


Wir sind mittendrin im fundamentalen Wandel der Arbeitskultur. Mit alten Rezepten werden wir morgen nicht mehr erfolgreich sein. Imke Keicher und Kirsten Brühl bieten Rat und Inspiration für alle, die auch in Zukunft am Ball bleiben möchten.

Alte Sicherheiten lösen sich auf, Projektarbeit, freie Arbeit und Teilzeitstellen  nehmen zu. Was sind die Schlüsselkompetenzen von morgen? Wie verändern sich die Spielregeln? Und wie können Menschen schon heute zu Mitgestaltern und Lebensunternehmern werden? Die Autorinnen führen ein in die gerade entstehende neue Arbeitskultur und machen nachvollziehbar, weshalb Spielkompetenz, Empathie, Kreativität und Einzigartigkeit so bedeutsam werden. Sie nehmen dem Leser die Angst vor dem Wandel, zeigen ihm neue Chancen auf und erhöhen seine Zukunftskompetenz. Anregungen, Tipps und Übungen machen das Buch zum Begleiter auf dem Weg der eigenen Zukunftsmöglichkeiten.

Zurück zur Übersicht
Unterstützer

Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert.