Skip to main content

Frauen in Führungspositionen

Statistisches Bundesamt



Frauen-in-Fuehrungspositionen.jpg
Untertitel: Ansatzpunkte zur Analyse von Führungskräften in Mikrozensus und Arbeitskräfteerhebung
Verlag:
ISBN: -
Erscheinungsjahr: 2011
Kategorie: Studien


Der Beitrag „Frauen in Führungspositionen“ von Thomas Körner und Lisa Günther wurde 2011 vom Statistischen Bundesamt veröffentlicht. Herr Körner und Frau Günther diskutieren in dem Beitrag die Möglichkeiten zur Operationalisierung von Führungskräften auf Basis des Mikrozensus. Der Mikrozensus ist die größte Haushaltsbefragung in Deutschland mit einer Datenbasis von 1% der Bevölkerung und Auskunftspflicht. Für den Beitrag "Frauen in Führungspositionen" wurden die Daten des Mikrozensus 2009 verwendet, die durch computergestützte oder persönliche Interviews oder per Fragebogen erhoben wurden.

Autoren:

Thomas Körner, Lisa Günther

Zum Download auf www.destatis.de

Zurück zur Übersicht
Unterstützer

Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert.