Skip to main content

Women Matter 2: Female leadership, a competitive edge for the fut...

McKinsey



Women-Matter-2.jpg
Verlag:
ISBN: -
Erscheinungsjahr: 2008
Kategorie: Studien


Die weiterführende Studie „Women Matter 2“ wurde 2008 von McKinsey&Company durchgeführt. Die Studie baut auf der Studie „Women Matter“ aus dem Jahr 2007 auf. Dabei konzentriert sich die „Women Matter 2“-Studie auf folgende Fragen: „Welchen Beitrag leisten Frauen in Führungspositionen zum Unternehmenserfolg?“ und „Ist dieser Beitrag ein entscheidender Faktor für den zukünftigen Unternehmenserfolg?". Dabei wurde besonderen Fokus auf den Führungsstil gelegt. McKinsey führte hierzu eine repräsentative Befragung von mehr als tausend Führungskräften weltweit durch.

Autoren:

Georges Desvaux, Sandrine Devillard

Zum Download auf www.mckinsey.de

Zurück zur Übersicht
Unterstützer

Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert.