Skip to main content

Frauen und Männer an der Spitze– So führt der deutsche Mittel...

Commerzbank AG



Frauen-und-Manner-an-der-Spitze.jpg
Verlag:
ISBN: -
Erscheinungsjahr: 2011
Kategorie: Studien


Im Rahmen der Initiative "UnternehmerPerspektiven" hat die Mittelstandsbank der Commerzbank die Studie „Frauen und Männer an der Spitze – So führt der deutsche Mittelstand“ in Auftrag gegeben. Von November 2010 bis Januar 2011 hat die TNS Infratest Finanzforschung 4000 Eigentümer und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen durch Telefoninterviews in ganz Deutschland befragt. Die Befragung drehte sich um das Führungsverständnis dieser Mittelständler. Zusätzlich wurde erhoben, wie alt die Top-Führungskräfte sind, welchen Werdegang sie aufweisen und wie hoch der Frauenanteil der Führungskräfte in den Unternehmen ist.

Zum Download auf www.unternehmerperspektiven.de

Zurück zur Übersicht
Unterstützer

Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert.