Skip to main content

Diversity, Quote, …: Werden die Karten für Frauen in modernen ...

ISF München



Diversity_-Quote--Werden-die-Karten-fur-Frauen-in-modernen.jpg
Verlag:
ISBN: -
Erscheinungsjahr: 2011
Kategorie: Studien


Der Bericht „Diversity, Quote, …“ wurde zwischen 2009 und 2010 vom Institut für Sozialwissenschaftliche Forschung e.V. - ISF München durchgeführt. Die Studie wurde vom  Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds für Deutschland im Rahmen des Projektes „Frauen in Karriere“ gefördert. Die Studie untersucht, inwieweit in der Industrie ein nachhaltiges Umdenken bezüglich Frauen in Führungspositionen stattfindet. Dazu wurden insgesamt 188 MitarbeiterInnen und ManagerInnen in Unternehmen der Elektroindustrie, der ITK-Industrie und der Bankenwirtschaft befragt. Die Befragung fand in 194 ExpertInnengesprächen und Tiefeninterviews statt. Die Erhebung bezog sich auf Unternehmen in der Bundesrepublik Deutschland.

Autoren:

Andreas Boes, Anja Bultemeier, Tobias Kämpf

Zum Download auf www.frauen-in-karriere.de

Zurück zur Übersicht
Unterstützer

Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert.