Skip to main content

Mixed Leadership- Gemischte Führungsteams und ihr Einfluss auf d...

Ernst & Young GmbH



Mixed-Leadership-Gemischte-Fuehrungsteams-und-ihr-Einfluss.jpg
Verlag:
ISBN: -
Erscheinungsjahr: 2012
Kategorie: Studien


Die Ernst & Young GmbH hat 2012 die Studie „Mixed Leadership – Gemischte Führungsteams und ihr Einfluss auf die Unternehmensperformance“ veröffentlicht. Die Studie untersucht, wie sich die Frauenanteile in europäischen Unternehmen zwischen den Jahren 2005 und 2010 verändert hat. Gleichzeitig wurde die Leistung der Unternehmen mit und ohne weibliche Vorstandsmitglieder in diesen Jahren verglichen. Um die Frauenanteile im Vorstand zu erheben, wurden die Daten von 290 Unternehmen analysiert. Bei der Leistungserhebung waren es 276 Unternehmen. Die Unternehmen gehörten zu Europas größten börsennotierten Unternehmen.

Zum Download auf www.ey.com

Zurück zur Übersicht
Unterstützer

Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert.