Skip to main content

Der Rückschlag: Wenn der Körper streikt!

01-04-2019 | Sabine Mainka
Bild zum Thema
graphic-3772093_640.png

Doch dann kam etwas dazu oder dazwischen, was ich so gar nicht für möglich gehalten hatte – mein Körper machte nicht mehr mit!

Der Schritt, aus dem Konzern auszuscheiden, hatte neben den beruflichen Perspektiven auch einen erheblichen gesundheitlichen Aspekt beinhaltet. In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass ich nach Ablegen aller Verantwortlichkeiten im Job in 2 bis 3 Monaten wieder voll in meiner Energie und Kraft bin und umgehend "mein Ein-Frau-Unternehmen" auf den Weg bringe. Schließlich war ich eine starke Persönlichkeit, mit viel Energie und Durchhaltevermögen.

Es dauerte deutlich länger als 2 bis 3 Monate es waren eher 9 bis 10 Monate die ich benötigte, um mich wieder ganz zu spüren, meine Energie und Kraft wahrzunehmen und das Vertrauen in meine Fähigkeiten zurück zu erlangen.

Hilfreich und enorm unterstützend war zu jeder Zeit mein Mann, der mir Mut zusprach und an mich glaubte. Meine Freunde, die mich stets durch Worte und Gesten aufbauten und letztendlich auch durch eine Rehabilitationsmaßnahme.

Gestärkt ging ich im Frühsommer 2018 daran, alle Fäden, die ich in den vergangenen Monaten bereits gelegt hatte aufzunehmen und zu einem Ganzen zu formen - zu meinem Unternehmen!

Unterstützer
Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Baden-Württemberg unterstützt.