Skip to main content

Ilka Knoth

Foto Ilka Knoth

Spitzenfrau 2. Führungsebene

Aktuelle Funktion/PositionBereichsleiterin Privates Vermögensmanagement und Mitglied im AWM Executive Commitee
AbschlussDipl. Chemikerin
Aktuelles UnternehmenLandesbank Baden-Württemberg / BW-Bank
Unternehmensporträt
Website aktuelles Unternehmenwww.bw-bank.de
Standort/Sitz des Unternehmens

Stuttgart

Meilensteine der beruflichen Entwicklung

Meine Karriere startete nach meinem Chemie-Studium in der Lebensmittelindustrie, wo ich einige Jahre arbeitete und auch mein erstes Kind bekam. Ich wechselte in die Finanzwirtschaft als Quereinsteigerin, machte erst eine klassische Banklehre, schloss den Financial Consultant ab und wurde Filialdirektorin in der Filiale in Leipzig. Im Frühjahr 2020 habe ich nach verschiedenen Etappen die Position als Bereichsleiterin für das Private Vermögensmanagement für ganz Baden-Württemberg übernommen. Zudem engagiere ich mich für verschiedene Themen in der Bank in Ausschüssen wie z.B. zum Thema Agilität, Employer Branding.

Mandate in Aufsichts- und/oder Beratungsgremien

  • Stifterverband, Mitglied im Landeskuratorium Baden-Württemberg
  • Aufsichtsratsvorsitzende der lmmobilienvermittlung GmbH
  • Vorstandsmitglied in der Unterstützungskasse der LBBW

Ehrenamt/gesellschaftliches Engagement

  • Vorsitzende des Fördervereins des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim
  • Mitglied im ZONTA Club Pforzheim
  • Vorstandsmitglied in der Mia-Seeger Stiftung
  • Mitglied im Kuratorium der Pforzheim Galerie
Unterstützer

Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert.