Skip to main content

Alexandra Kuebler

Foto Alexandra Kuebler
Executive Vice President Human Resources
Rolls-Royce Power Systems AG
Friedrichshafen

Abschluss: Master of Human Resources Management

"Ich begegne jungen Frauen, die vor allem aufzählen, was sie nicht können. Es ist wichtig sich bewusst zu machen: Manches kann ich noch nicht, aber ich kann es noch lernen. Das geht uns allen so."

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

  • Coaching, Mentoring und Förderung im Unternehmen
  • Freude und Spaß an der beruflichen Herausforderung
  • Klarheit über die eigenen Ziele: was möchten Sie selbst erreichen?
  • stetige Entwicklung der Führungskompetenzen
  • Netzwerke
  • Selbstvertrauen und Durchsetzungsfähigkeit

Bisherige Leitungspositionen:

  • 2016 - 2018: SVP Human Resources Geschäftsbereich Components Technology / thyssenkrupp AG
  • 2014 - 2015: Director Human Resources - EMEA / Cisco
  • 2008 - 2014: Director Regional Human Resources - AT&T

Zum Aktivieren der Karte klicken Sie bitte auf unten stehenden Link. Wir weisen darauf hin, dass mit der Aktivierung personenbezogene Daten an Google übermittelt werden.


Unterstützer
Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Baden-Württemberg unterstützt.