Skip to main content

Alexandra Kuebler

Foto Alexandra Kuebler
Executive Vice President Human Resources
Rolls-Royce Power Systems AG
Friedrichshafen

Abschluss: Master of Human Resources Management

"Ich begegne jungen Frauen, die vor allem aufzählen, was sie nicht können. Es ist wichtig sich bewusst zu machen: Manches kann ich noch nicht, aber ich kann es noch lernen. Das geht uns allen so."

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

  • Coaching, Mentoring und Förderung im Unternehmen
  • Freude und Spaß an der beruflichen Herausforderung
  • Klarheit über die eigenen Ziele: was möchten Sie selbst erreichen?
  • stetige Entwicklung der Führungskompetenzen
  • Netzwerke
  • Selbstvertrauen und Durchsetzungsfähigkeit

Bisherige Leitungspositionen:

  • 2016 - 2018: SVP Human Resources Geschäftsbereich Components Technology / thyssenkrupp AG
  • 2014 - 2015: Director Human Resources - EMEA / Cisco
  • 2008 - 2014: Director Regional Human Resources - AT&T
Unterstützer
Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Baden-Württemberg unterstützt.