Skip to main content

Dipl.-Ing. Anja Frank

Foto Dipl.-Ing. Anja Frank
Abteilungsleiterin Abteilung Versuchsanlagen Institut für Raumfahrtantriebe
DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrttechnik

Hardthausen

Familienstand: verheiratet
Anzahl Kinder: 1 Tochter
Abschluss: Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik

Ich habe im Verlauf meiner Karriere verschiedene Positionen begleitet, denen ich nun als Vorgesetzte vorstehe. Das ist hilfreich für die Arbeit, da die Probleme und das Verständnis für die Positionen und Tätigkeiten im Detail vorhanden sind. Wichtig ist aus meiner Sicht, sich nicht beirren zu lassen und sein Ziel im Auge zu behalten.

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

  • Interesse und Spaß an der Arbeit
  • Zielstrebigkeit
  • Netzwerke

Aktuelles:

März 2015 "Kind und Karriere - es muss einfach beides gehen!"
Anja Frank über Karriere und Familie auf www.helmholtz.de

Unterstützer
Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Baden-Württemberg unterstützt.

www.spitzenfrauen-bw.de verwendet Cookies. Weitere Informationen ok