Skip to main content

Dr.-Ing. Michele Zimmermann

Foto Dr.-Ing. Michele Zimmermann
Vice President GETRAG Operations, GETRAG Magna Powertrain
GETRAG Getriebe- und Zahnradfabrik Hermann Hagenmeyer GmbH & Cie KG

Untergruppenbach

Familienstand: verheiratet
Anzahl Kinder: 1 Tochter
Abschluss: Dr.-Ing. , MBA

Es ist belohnend zu sehen, wie sich Menschen und Standorte entwickeln. Ich möchte es nicht mehr missen Teil dieser ständigen Entwicklung zu sein. Immer wieder Neues zu erfahren, sich neuen Herausforderungen zu stellen und mit vollem Engagement auch ausweglos scheinenden Situation zu trotzen, hat mir immer viel Respekt und Anerkennung eingebracht – das ist, so glaube ich, unabhängig davon, ob man Frau oder Mann, Europäer oder Asiate, jung oder alt ist. Ich habe großen Spaß an dem was ich tue!

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

Frühzeitig Interesse wecken durch aktivie Aufklärung und Einbindung durch z.B. Praktikas in den Unternehmen.

Bisherige Leitungspositionen:

  • seit 2016: GETRAG - Vice President GETRAG Operations
  • 2013–2016: BorgWarner Turbo Systems - Director Manufacturing Engineering
  • 2011–2012: BorgWarner Transmission Systems – Director Program Management
  • 2007–2011: BorgWarner – Werkleiter
  • 2006–2007: BorgWarner – Produktionsleiter
  • 2001–2006: New Venture Gear/Magna Produktionsleiter

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

Bis 2011 Vorstandsvorsitzende der Initiative Erfurter Kreuz, jetzt Ehrenmitglied; Stellvertreterin des Vorstands der Sozialversicherung

Unterstützer
Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Baden-Württemberg unterstützt.

www.spitzenfrauen-bw.de verwendet Cookies. Weitere Informationen ok