Skip to main content

Christa Hoffmann

Foto Christa Hoffmann
Geschäftsführung (CFO)
nora systems GmbH

Weinheim

Familienstand: verheiratet
Anzahl Kinder: 1 Sohn
Abschluss: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Diplom-Kauffrau

Kompetenz ist sicherlich die Basis. Authentizität gehört aber ebenso dazu wie Ausdauer und Disziplin. Nur wer es wirklich will, wird auch erfolgreich sein. Nicht zuletzt muss deshalb auch die Lebensplanung darauf abgestimmt sein.

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

  • immer offen bleiben für Neues
  • stetige Weiterentwicklung
  • die eigene Leistungsfähigkeit nicht unterschätzen
  • herausfordernde Aufgaben übernehmen
  • Hartnäckigkeit und Zähigkeit auf dem Weg zum Ziel

Bisherige Leitungspositionen:

Unternehmensgruppe Freudenberg
Freudenberg Bausysteme KG (rechtlicher Vorgänger der nora systems GmbH

  • ab 2007: Mitglied der Geschäftsleitung
  • ab 1999: Leiterin Finanzen und IT
  • ab 1994: Leiterin Controlling

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

Ich bin zurzeit leider mit Job und Familie voll ausgelastet. Schließe ich in Zukunft aber nicht aus.

Unterstützer
Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Baden-Württemberg unterstützt.

www.spitzenfrauen-bw.de verwendet Cookies. Weitere Informationen ok