Skip to main content

Daniela Bechtold-Schwabe

Foto Daniela Bechtold-Schwabe
Geschäftsführende Gesellschafterin
b.i.g.-Gruppe

Karlsruhe

Familienstand: verheiratet
Abschluss: Dipl. Wirtschaftsingenieurin

Zukünftigen Spitzenfrauen wie auch Spitzenmännern lege ich nahe, sich an gewissen Werten als Basis ihrer Aktivitäten zu orientieren. Werte sind die Grundlage modernen Managements und erfolgreicher Führung. Für mich sind Werte wie Nachhaltigkeit, Integrität, Vertrauen, Verantwortung, Mut und Respekt die Basis meines Handelns.

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

Ich bin so aufgewachsen, dass Männer und Frauen die gleichen Chancen haben und dementsprechend auch gleich behandelt werden. In diesem Sinne führe ich auch die b.i.g.-Gruppe.

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

  • Vorstandsmitglied der Deutschen Wertekommission
  • Mitglied der IHK-Vollversammlung
  • Mitglied bei Die Jungen Unternehmer – BJU
  • Mitglied der Wirtschaftsjunioren Karlsruhe
  • Mitglied im Rotary Club
Unterstützer
Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Baden-Württemberg unterstützt.

www.spitzenfrauen-bw.de verwendet Cookies. Weitere Informationen ok