Skip to main content

Karen Hochrein

Foto Karen Hochrein
Partnerin Wirtschaftsprüfung
Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Stuttgart

Familienstand: verheiratet
Abschluss: Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin

Schlüsselfaktoren für meinen beruflichen Erfolg waren: konsequent meinen Weg zu gehen, mich mit Freude in meine jeweilige Aufgabe voll einzubringen, Netzwerke aufzubauen und auch zu nutzen, Beförderungen einzufordern, mir auch Dinge zuzutrauen, die außerhalb meiner Komfortzone lagen, immer neugierig zu bleiben und mein Mann, der mich unterstützt hat.

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

  • Sponsorship durch Key Decisionmaker
  • flexibles Arbeitsumfeld
  • gute Role-Models
  • Support durch die eigene Familie
  • Eigenvermarktung
  • Inclusive Leadership Kultur

Bisherige Leitungspositionen:

  • 2014–2016: GSA Assurance Executive Committee
  • 2008–2013: EY EMEIA Executive Board (Europe, Middle East, India, Africa)
  • 2003–2008: EY Leadershipteam Deutschland
Unterstützer
Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Baden-Württemberg unterstützt.

www.spitzenfrauen-bw.de verwendet Cookies. Weitere Informationen ok