Skip to main content

Christine Kienhöfer

Foto Christine Kienhöfer
Vorsitzende des Verwaltungsrates Felss Holding
Felss Holding GmbH

Königsbach-Stein

Familienstand: geschieden
Abschluss: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Diplom-Kauffrau

Als Frau in Führungspositionen fällt man auf – insbesondere in manchen Branchen. Das ist eine große Chance und manchmal eine noch größere Herausforderung. Manchmal ist es einfach bequemer nicht gesehen zu werden. Das Erkennen des eigenen Entwicklungspotentials, der Stärken wie der Begrenzungen, der erforderlichen nächsten Schritte und die persönliche Entwicklung, die daraus resultieren kann, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

Schon allein aufgrund der demographischen Entwicklung muss und wird die Anzahl der Frauen in Führungspositionen in Deutschland steigen. Finden Sie die Unternehmen, die das bereits früh erkannt haben. Helfende Faktoren wird man dort antreffen oder sie werden geschaffen, wenn der Bedarf entsteht.

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

  • Stellvertretende Vorsitzende Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau VDMA Baden-Württemberg
  • Hochschulrätin der Hochschule Pforzheim
  • Mitglied der Vollversammlung der IHK Nordschwarzwald
  • Handelsrichterin
Unterstützer
Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Baden-Württemberg unterstützt.

www.spitzenfrauen-bw.de verwendet Cookies. Weitere Informationen ok