Skip to main content

Wie Porsche-CIO Lorenz die Digitalisierung vorantreibt

Nicht nur die IT des Sportwagenbauers soll schneller und flexibler werden – es geht ums Ganze: Neue Produkte und Services, digitale Kundenschnittstellen und eine Kultur, die Innovationen im gesamten Unternehmen fördert. CIO Sven Lorenz erklärt, wie die Schwaben sich digital transformieren.

In Sachen Digitalisierung hat Porsche2016 das Gaspedal durchgetreten. Schon im Mai ging die Porsche Digital GmbH an den Start, die Stuttgarter holten dafür den Digitalexperten Thilo Koslowski von Gartner aus dem Silicon Valley. Im selben Monat kündigte Vorstandschef Oliver Blume im Rahmen der "Porsche Strategie 2025" eine Innovationsoffensive an. Im Juli beteiligte sich Porsche über seine Digitaltochter erstmals an einem Startup, im August öffnete das "PorscheDigital Lab" in Berlin seine Pforten.

Weiterlesen auf www.cio.de

Unterstützer
Das Projekt wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Baden-Württemberg unterstützt.

www.spitzenfrauen-bw.de verwendet Cookies. Weitere Informationen ok