Zum Hauptinhalt springen

Julia Horndasch

Foto Julia Horndasch

Spitzenfrau 2. Führungsebene

Aktuelle Funktion/PositionBereichsleiterin Personal
AbschlussDipl. Betriebswirtin
Aktuelles UnternehmenBBBank eG
Unternehmensporträt
Website aktuelles Unternehmenwww.bbbank.de
Standort/Sitz des Unternehmens

Karlsruhe

Karrieretipp für zukünftige Spitzenfrauen

"Niemals aufgeben, denn es ruckelt immer ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet"

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

  • vorhandene Chancen nutzen
  • das eigene Ziel kommunizieren
  • Eigenmarketing betreiben
  • Netzwerken

Meilensteine der beruflichen Entwicklung

Alle Karrierestufen waren für mich gleichermaßen wichtig und für meine persönliche Entwicklung bedeutend. Für meine berufliche Entwicklung empfand ich die nebenberuflichen Weiterbildungsmaßnahmen als sehr gewinnbringend. So zum Beispiel meine Verkaufstrainerausbildung, mein nlp-Diploma Zertifikat und mein erst kürzlich abgeschlossenes Studium zur diplomierten Betriebswirtin.

 

 

 

Bisherige Leitungsposition

Filialleiterin einer Sparkasse, 5 Jahre
Personalleiterin einer Sparkasse, 7 Jahre

Seit 2024 Bereichsleiterin Personal der BBBank

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

stv. Mitglied Berufsbildungsausschuss der IHK
Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK