Zum Hauptinhalt springen

Jasmin Berger-Plach

Foto Jasmin Berger-Plach

Spitzenfrau 2. Führungsebene

TitelDipl.-Ing.
Aktuelle Funktion/PositionFachbetreuerin Architektur
AbschlussDipl.-Ing. Architektin
Aktuelles UnternehmenGoldbeck Süd GmbH
Unternehmensporträt
Website aktuelles Unternehmenwww.goldbeck.de
Standort/Sitz des Unternehmens

Niederlassung Büro- und Schulgebäude Stuttgart

Karrieretipp für zukünftige Spitzenfrauen

"Wer das Ziel nicht kennt, wird auch den Weg nicht finden"
Persönliche Ziele definieren und formulieren, Wege aufzeigen, Mut sich sichtbar zu machen

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

  • Netzwerke und Förderung im Unternehmen
  • Vertrauen
  • Akzeptanz von flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • weibliche Vorbildfunktionen
  • Chancengleichheit
  • selbst aktiv werden

Meilensteine der beruflichen Entwicklung

Nach meinem Architekturstudium an der Uni Stuttgart habe ich mein AIP in einem mittelständischen Architekturbüro in Esslingen absolviert und war dort bis 2011 als Architektin tätig. Mit dem Wunsch nach Weiterentwicklung bin ich vor 13 Jahren bei GOLDBECK eingestiegen und seither im Bereich Objektplanung und Architektur tätig. 

Bisherige Leitungsposition

2011-2020 Architektin NL Stuttgart
2020-2022 Fachbetreuerin Architektur NL Büro- und Schulgebäude Stuttgart mit fachlicher Führungsverantwortung
seit 2022 Fachbetreuerin Architektur NL Büro- und Schulgebäude mit fachlicher und disziplinarischer Führungsverantwortung