Zum Hauptinhalt springen

Melanie Magin

Foto Melanie Magin

Spitzenfrau 2. Führungsebene | Rollenvorbild Digitalisierung

Aktuelle Funktion/PositionAbteilungsleiterin der Integralen Planung Südwest
AbschlussDipl. Ing. (FH) Architektin
Aktuelles UnternehmenGoldbeck Südwest GmbH
Unternehmensporträt
Website aktuelles Unternehmenwww.goldbeck.de
Standort/Sitz des Unternehmens

Hirschberg a. d. Bergstraße

Karrieretipp für zukünftige Spitzenfrauen

"Warum denn eigentlich nicht?"
Das ist mein Credo, wenn es um neue Herausforderung geht.

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

  • Open mind 
  • Courage
  • Mentor:in
  • Intakte Netzwerke
  • Weiterbildung / Coaching
  • Zeitliche Flexibilität
  • Gleichberechtigung

Meilensteine der beruflichen Entwicklung

Ich habe die Ausbildung zur Bauzeichnerin Hochbau in einem Architekturbüro in Speyer absolviert. 
Während meines Architekturstudiums an der "h_da" war ich nebenbei als Werkstudentin tätig und habe anschließend meine berufliche Laufbahn als Architektin im Praktikum (AiP) in dem Architekturbüro begonnen.
 
2009 kreuzten sich meine Wege mit der Bauunternehmung GOLDBECK als externe Architektin. Zwei Jahre später begann ich meinen Karriereweg bei GOLDBECK. In den mittlerweile 13 Jahren habe ich kontinuierlich an meiner beruflichen Entwicklung gearbeitet, wie in meinen "bisherigen Leitungspositionen" ersichtlich ist.

Bisherige Leitungsposition

2014-2018: Fachbereichsleiterin Architektur
2018-2022: Teamleiterin in der Integralen Planung SW
2022-jetzt: Abteilungsleiterin der Integralen Planung SW