Zum Hauptinhalt springen

Sarah Kraft

Foto Sarah Kraft

Spitzenfrau 1. Führungsebene

Aktuelle Funktion/PositionGeschäftsführerin
AbschlussMBA Marketing Management
Aktuelles UnternehmenUnimog-Museum BetriebsGmbH
Website aktuelles Unternehmenwww.unimog-museum.com
Standort/Sitz des Unternehmens

Gaggenau

Karrieretipp für zukünftige Spitzenfrauen

Bleiben Sie sich selbst immer treu und vertrauen Sie auf Ihre Stärken

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

Die eigenen Ziele konkret formulieren zu können ist essentiell, auch in Gesprächen mit Führungskräften. Zudem kann ein starkes (Frauen)-Netzwerk helfen neue Türen zu öffnen und sich weiterzuentwickeln.

Meilensteine der beruflichen Entwicklung

Ich habe nach dem Studium als Managerin für Marketing, Kommunikation und Events im Unimog-Museum angefangen und habe dort gelernt eigenverantwortlich zu arbeiten und meine kreativen Ideen in echte Konzepte umzuwandeln. Während dieser Zeit habe ich berufsbegleitend einen MBA in Marketing Management abgeschlossen. Mir war immer klar, dass ich meine Masterthesis in einem neuen Unternehmen umsetzen möchte. Dies konnte ich als Leiterin für Marketing und Kommunikation bei der Packservice Gruppe tun. Dort war ich verantwortlich für den Raum D-A-CH und nach einigen Jahren auch jüngstes Mitglied des Management-Boards. Danach führte mich mein Berufsweg zur Health and Beauty Gruppe nach Ettlingen als Director Marketing mit Personalverantwortung für 14 Mitarbeiter. Von dort wurde ich abgeworben und zu meinen Wurzeln ins Unimog-Museum berufen.

Bisherige Leitungsposition

  • 2016-2022 Leiterin Marketing und Kommunikation
  • 2022-2023 Director Marketing

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

Trainerin/Yoga-Lehrerin SG Stern Gaggenau