Zum Hauptinhalt springen

Kristin Meyer

Foto Kristin Meyer

Spitzenfrau 2. Führungsebene

Aktuelle Funktion/PositionDirektorin Tax
AbschlussMBA International Taxation, Steuerberaterin
Aktuelles UnternehmenKPMG
Unternehmensporträt
Website aktuelles Unternehmenwww.kpmg.de
Standort/Sitz des Unternehmens

Stuttgart

Karrieretipp für zukünftige Spitzenfrauen

Neuen Herausforderungen offen gegenüberstehen und nicht zu lange daran denken, was man alles nicht kann. Es einfach mal probieren, einfach mal tun.

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Unternehmen. Ein privates Umfeld, das den eigenen Karriereweg unterstützt. Gute Kinderbetreuung auch über das Kindergarten- und Grundschulalter hinaus, zum Beispiel durch die Möglichkeit in der Schule Mittag zu essen oder einer Hausaufgabenbetreuung.

Meilensteine der beruflichen Entwicklung

Wichtige Meilensteine für mich waren das Steuerberaterexamen und dann der MBA International Taxation. Und die Chance in der Industrie, von vielen tollen Kollegen nicht nur in der Steuerabteilung sondern vor allem auch in der Entwicklung, im Vertrieb, in den Geschäftsbereichen und in anderen Zentralabteilungen viel über (neue) Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse lernen zu können. Aus den neuen Geschäftsmodellen die steuerlichen Aspekte ableiten zu können, war die Grundlage für das Digital Team, welches ich aufbauen und leiten konnte.

 

 

Bisherige Leitungsposition

2015 - 2023 Robert Bosch GmbH, Steuerabteilung 
Aufbau und Leitung des Digital Teams in der Steuerabteilung