Zum Hauptinhalt springen

Petra Mayran

Foto Petra Mayran

Spitzenfrau 1. Führungsebene

Aktuelle Funktion/PositionHead of Country Practice France
AbschlussDipl.-Kffr., StBin, WPin
Aktuelles UnternehmenKPMG
Unternehmensporträt
Website aktuelles Unternehmenwww.kpmg.de
Standort/Sitz des Unternehmens

Stuttgart

Karrieretipp für zukünftige Spitzenfrauen

Sich neuen Herausforderungen stellen und Bestehendes hinterfragen

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

flexible Führungsmodelle (z.B.Tandem-Positionen)

Meilensteine der beruflichen Entwicklung

  • Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Prüfung international agierender Unternehmen, darunter auch deutsche Tochtergesellschaften französischer Konzerne.
  • Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit für KPMG in Deutschland, Frankreich und den USA habe ich Spezialkenntnisse bei der Betreuung von börsennotierten Unternehmen sowie spezielle Branchenkenntnisse in den Bereichen Automotive, Aerospace und Technology erworben.
  • Als Leiterin der Country Practice Frankreich in Deutschland ist es mir sehr wichtig, über meine Arbeit im KPMG-Netzwerk sicherzustellen, dass unsere Kunden in Deutschland mit französischer Muttergesellschaft oder mit Investments in Frankreich frühzeitig über aktuelle Entwicklungen in für sie relevanten Bereichen informiert sind und durch unsere Fach- und Branchenspezialisten hervorragend betreut werden.
  • Die enge Zusammenarbeit mit KPMG Frankreich ist hierbei ein wichtiger Erfolgsfaktor unserer täglichen Arbeit. 

 

 

Bisherige Leitungsposition

Seit 2014 Director im Bereich Audit

 

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

Enactus Business Advisor