Zum Hauptinhalt springen

Sandra Ziegler

Foto Sandra Ziegler

Spitzenfrau 2. Führungsebene

Aktuelle Funktion/PositionBereichsleiterin Finanzen
Aktuelles UnternehmenLandesbank Baden-Württemberg
Unternehmensporträt
Website aktuelles Unternehmenwww.lbbw.de

Karrieretipp für zukünftige Spitzenfrauen

Übernehmen Sie aktiv Verantwortung und zeigen Sie sich!

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

  • Netzwerk
  • Unterstützung suchen

Meilensteine der beruflichen Entwicklung

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre ist die Grundlage meiner beruflichen Karriere. Mein erster beruflicher Meilenstein war der Aufbau des Marktrisikocontrollings der GZB. 1999 wechselte ich zur LBBW.

Hier war ich seither in unterschiedlichen Funktionen im Risikocontrolling sowie im Finanzcontrolling tätig. Führungserfahrung sammle ich seit 2007 unter anderem als Abteilungsleiterin Marktrisikocontrolling, Geschäftsfeldcontrolling sowie Konzerncontrolling. Die Leitung des Bereichs Finanzen im Jahr 2019 komplettiert mein Know-how in der Gesamtbanksteuerung. Persönlicher Meilenstein hier war die Einführung eines neuen Zusammenarbeitsmodells.

 

 

 

 

Bisherige Leitungsposition

2007 - 2012 Gruppenleiterin Marktrisikocontrolling
2012 - 2015 Abteilungsleiterin Marktrisikocontrolling
2015 - 2018 Abteilungsleiterin Bus.Unit Controlling FM
2018 - 2019 Abteilungsleiterin Konzerncontrolling
seit 2019 Bereichsleiterin Finanzen

Mandate in Aufsichts- und Beratungsgremien:

Aufsichtsratmandat bei der Süd Beteiligungen GmbH