Zum Hauptinhalt springen

Tamara Weiss

Foto Tamara Weiss

Spitzenfrau 2. Führungsebene

Aktuelle Funktion/PositionBereichsleiterin Risk Management CRE, Project & Transportation Finance
Aktuelles UnternehmenLandesbank Baden-Württemberg
Unternehmensporträt
Website aktuelles Unternehmenwww.lbbw.de

Karrieretipp für zukünftige Spitzenfrauen

Klar die eigenen Ambitionen formulieren und aussprechen. Keiner kann ahnen, was DU willst, also sag‘ es!

Welche Faktoren können Frauen-Karrierewege fördern?

  • strategisch & konzeptionelles Denken
  • Mentoring
  • Netzwerk
  • Visibilität
  • Encouragement
  • Mut

Meilensteine der beruflichen Entwicklung

Meine fachliche Entwicklung ging über verschiedene Referenten-Funktionen, unter anderem als Referentin des Risikovorstandes. Über die Jahre habe ich zahlreiche großvolumige, strategisch bedeutende Change-Projekte begleitet und verantwortet, die sich beispielsweise auf Personalabbau und Ablauforganisation sowie Softwareeinführungen ausgewirkt haben. Nach Führungsverantwortung in einer Stabseinheit wurde ich direkt Bereichsleiterin mit hoher Führungsspanne und bedeutendem Portfolio.

Bisherige Leitungsposition

2011 - 2012 Projektleiterin
2012 - 2015 Abteilungsleiterin Kreditgrundsatzfragen & Kreditrisikostrategie
2015 - 2021

Bereichsleiterin Kreditrisikosteuerung & -prozesse

seit 2021 Bereichsleiterin Risk Management CRE, Project & Transportation Finance